Die Sorgen bleiben

Handballer mit mühevollem Sieg gegen Israel

  • Martin Kloth, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die deutschen Handballer haben vor der WM viel zu tun, aber viel zu wenig Zeit. Zwei Bundesliga-Spiele beeinträchtigen einen Auswahllehrgang. Die Liga sieht die Nationalmannschaft trotzdem als wichtigstes Team.

Die Erleichterung war groß, die Sorgen um die Zukunft sind es aber auch. Deutschlands Handballer haben in Israel mit Ach und Krach die zwei dringend benötigten Auswärtspunkte eingefahren, um die EM 2014 nicht aus den Augen zu verlieren. Der 30:27-Zittersieg am Sonntagabend war jedoch keine Glanztat des Teams, das nach Lesart des Weltverbandes immer noch Weltranglistenerster ist. »Das war ein Pflichtsieg«, stellte Spielmacher Michael Haaß klar. Die bereits durch die 27:31-Heimpleite gegen Montenegro geweckten Befürchtungen für die WM im Januar sind weiter präsent.

»Normalerweise muss man sagen, dass Israel nicht unser Anspruch sein dürfte. Aber im momentanen Zustand sind wir einfach nur froh, dass wir gewonnen haben«, bekannte Haaß. Die Nationalmannschaft der Männer, als Europameister von 2004 und Weltmeister von 2007 das...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.