Wieder viele Tote bei Brand in Textilfabrik

C&A unter den Auftraggebern

Berlin (nd-Gernhardt). Bei einem Brand in einer Textilfabrik in Bangladesch sind mindestens 109 Menschen getötet und weitere rund 200 verletzt worden. Laut den Rettungskräften war das Feuer am Samstagabend im Erdgeschoss eines Werkes der Firma Tazreen Fashion nahe der Hauptstadt Dhaka ausgebrochen. Für die Arbeiter – in der Mehrzahl junge Frauen – erwies sich das neunstöckige Gebäude als tödliche Falle: Über tausend Menschen sollen eingeschlossen gewesen sein, viele sprangen in Panik aus den Fenstern.

Die Brandursache ist bisher unklar, oft lösen jedoch Kurzschlüsse in der maroden Ele...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.