Suche nach Superlativen

Trotz großen Vorsprungs steht der FC Bayern vor dem Duell mit Dortmund unter Druck

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das Bundesligaspiel, das alle verrückt macht: Heute empfängt der FC Bayern die Dortmunder Borussen.

Jupp Heynckes schien ein wenig überfordert. »Es ist schwer, überhaupt noch Superlative zu finden«, mühte sich der Trainer des FC Bayern München zu einer Einschätzung der Partie gegen Borussia Dortmund. Was sollte er auch noch sagen? Als »Treffen der Giganten« hatte es zuvor schon der Münchner Präsident Uli Hoeneß getauft. Mit einem großen Spiel in der Champions League verglich Bayerns Kapitän Philipp Lahm die heutige Partie in der Münchner Arena. Den Vergleich zum Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona zog der Spanier Javi Martínez.

Ohne Zweifel: Es ist das Spiel, das alle verrückt macht. Auch im Ausland. In 203 Ländern wird es in voller Länge übertragen. Bemerkenswert ist jedoch, dass die pathetischen Worte dabei überwiegend aus München kommen.

Der Grund? Der Druck! Obwohl der FC Bayern elf Punkte vor den Dortmundern liegt. Nach fünf Pflichtspielniederl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.