Lieblingsklicks (14)

Ein Hai namens Albert

  • Lesedauer: 1 Min.

Heute kommt der Lieblingsklick von Arne Papenhagen, Dokumentarfilmer:

Der Verein "Research Group Ocean" sammelt Daten für die Forschung und den Schutz Weißer Haie. Diese enden, obwohl wichtiger Bestandteil im Ökosystem des Ozeanes, nicht selten als Suppe auf dem Restauranttisch. Auf der Webseite "Shark Tracker" veröffentlichen die Umweltschützer die Daten von insgesamt 36 Haien, die mithilfe von Tags rund um die Uhr überwacht werden. Jeder Hai trägt einen Namen. Es gibt Informationen über die Tiere, Fotos und mit einem Klick lässt sich der Weg der Haie namems "Albert", "Oprah" und ihrer Kollegen nachverfolgen.

"Wir sind of überrascht" erzählt Chris Fischer, der Vorsitzende von "Research Group Ocean" der Huffington Post. "Die Tiere legen in einem Jahr tausende Kilometer zurück. Sie können über Wochen hinweg bis zu 80 Meilen am Tag zurücklegen."

Zur Webseite: Shark Tracker

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal