Tröpfchen für Tröpfchen

Schauspieler unterstützen No-Budget-Filmprojekt

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Es hätte der Tropfen sein können, der alles zum Überlaufen bringt. Auch der stete, der den Stein höhlt. Aber Matthias Kubusch und Robert von Wroblewsky haben bei ihrem Filmprojekt letztlich einen Regentropfen vor Augen. »Der Tropfen - Ein Roadmovie« erzählt die Geschichte von Rainer aus Thüringen. Mitte 40 ist er, hatte seinen Lebensplan. 1989 kam von seinem Kurs ab bei der »Wende«. Die Schriftstellerin Christa Wolf sah bei diesem Wort ein Segelboot vor sich, auf dem »...der Kapitän ruft: ›Klar zur Wende!‹, weil der Wind sich gedreht hat und die Mannschaft duckt sich, wenn der Segelbaum über das Boot fegt.« Bleibt man in diesem Bild, schleuderte es Rainer von Deck. Nun ist er verbittert. Er beginnt, seine Umgebung zu hassen. Mit Sprengstoff auf seinem Pizzafahrer-Moped macht er sich auf den Weg nach Berlin, um Rache für alles zu nehmen, was ih...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.