Genesen

Christa Stewens ist neue Fraktionschefin der CSU im bayerischen Landtags

  • Christian Klemm
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Standhaft hat CSU-Fraktionschef Georg Schmid darauf verwiesen, dass die Anstellung seiner Ehefrau rechtlich nicht zu beanstanden sei. Am Ende ist seine bessere Hälfte, die bis zu 5500 Euro im Monat in seinem Büro verdient hatte, ihm doch noch zum Verhängnis geworden. Am Donnerstag nahm Schmid seinen Hut. Vermutlich auch deshalb, weil die Christsozialen mit der Hoeneß-Affäre schon genug um die Ohren haben und sich eine wochenlange Diskussion über Klüngel und Vetternwirtschaft vor der kommenden Landtagswahl gerne ersparen würden. Eine Nachfolgerin für Schmid war schnell gefunden: Christa Stewens heißt die Auserwählte. Die 6...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.