»Wenn der Betze brennt ...«

Nach dem 1:3 im Relegationshinspiel in Hoffenheim macht sich Kaiserslautern Mut im Konjunktiv

  • Christoph Ruf, Sinsheim
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der 3:1-Sieg Hoffenheims im Relegationshinspiel machte deutlich, dass der Bundesligist dem 1. FC Kaiserslautern überlegen ist. Die Pfälzer suchen nun Hoffnung in der Fankurve.

Es regnete in Strömen in Sinsheim. Doch das hielt die Lauterer Fans nicht davon ab, ihre Spieler noch lange nach Schlusspfiff im Stadioninneren verweilen zu lassen. Und je länger die wackeren Fußballer des Zweitligisten später darüber nachdachten, wie lautstark sie von ihren Anhängern angefeuert worden waren, desto sicherer waren sie sich, dass sie am Montag vor heimischer Kulisse, doch noch gute Chancen haben, das 1:3 vom Hinspiel zu drehen.

»Unsere Fans waren sensationell«, sagte Alexander Baumjohann, der in der zweiten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht hatte. »Wenn der Betze brennt, ist alles möglich«, ergänzte Kapitän Florian Dick. Und Trainer Franco Foda sagte einen Satz, der Optimismus vermitteln sollte, aber doch auffallend oft das Wort »wenn« enthielt: »Wenn wir die Leistung von heute noch mal abrufen, im vorderen Drittel noch etwas zielstrebiger werden und hinten weniger Fehler machen, ist alles möglich.« Und w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.