Talkin' 'bout my generation: ein linker Papierwechsel zwischen Ost und West

Im Deutschlandfunk läuft gerade eine Coverversion des The-Who-Klassikers „Talkin' 'bout my generation“. Und genau das scheint nun in der Linkspartei zu beginnen: ein Gespräch über und zwischen Generationen, wie in der Politik allerdings üblich erst einmal per Diskussionspapier.

Im Februar hatten sich Diana Golze, Katja Haese, Susanne Hennig, Susanna Karawanskij, Klaus Lederer und Martin Schirdewan Gedanken zu einem neuen „Solidarversprechen für die künftigen Generationen in West und Ost“ gemacht: als Vertreter der „Dritten Generation“, mit der Erfahrung eines Lebens in zwei Systemen und einer durchgreifenden Transformation im Hinterkopf - sozusagen aus der Ost-Pe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.