Berlin rollt wieder

6. Velothon mit deutscher Sprintelite

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Am Wochenende ist Berlin wieder fest im Griff der Radsportler. Dann radeln die Jedermänner beim 6. Velothon wieder durch die Stadt und ihr Umland. Das nd-Team ist mit 60 Fahrern und Fahrerinnen dabei. Das Rennen der Profis wird ein Kräftemessen der besten deutschen Sprinter.

»Etwa 14 000 Teilnehmer werden es in diesem Jahr, je nachdem, wie viele sich noch kurz vor dem Start einschreiben«, sagt Frank Bertling, Geschäftsführer vom Veranstalter des Velothons. Er zeigt sich zufrieden mit den »sehr stabilen« Zahlen. Die Pedaleure kommen offenbar immer wieder gern zurück zum Rennen der Hobbyfahrer mit angehängter Profitour - auch Martin Ruhtz. Seit 2010 fährt der mittlerweile 79-Jährige im nd-Team mit. 2013 ist er ältester Teilnehmer des gesamten 6. Velothons, was sogar schon dazu führt, dass Radiosender um ein Interview bitten. »Kein Problem!«, sagt Martin Ruhtz. »Kann ich ja ein bisschen Werbung für's ›nd‹ machen.«

Manch and...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.