Blockupy demonstriert gegen den Kessel

Gegen Willkür und Polizeiangriffe: Viele Tausend Menschen erneut in Frankfurt am Main auf der Straße

Frankfurt am Main (Agenturen/nd). Viele Tausend Menschen haben in Frankfurt gegen den Polizeieinsatz bei der antikapitalistischen Blockupy-Demonstration vor einer Woche protestiert. Während die Behörden am Samstag zunächst von etwa 6500 Teilnehmern ausgingen, sprach ein Vertreter der Occupy-Bewegung von bis zu 12.000. Viele trugen Schirme mit - eine Anspielung auf die Polizei, die ihren massiven Einsatz am vergangenen Samstag unter anderem damit begründet hatte, dass Menschen Regenschirme mitsich führten, was als "passive Bewaffnung" bezeichnet wurde.

Neben der Occupy-Beweg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.