Abertausende gegen Erdogan: »Wir machen weiter«

Erneut Massenproteste in der Türkei / In Istanbul solidarisieren sich rivalisierende Fußballclubs mit dem Widerstand / Neue Demonstration auf dem Taksim-Platz

Istanbul (Agenturen/nd). In der Türkei haben erneut Abertausende Menschen gegen den türkischen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan demonstriert. In Istanbul versammelten sich am Samstagabend noch mehr Menschen als an den Abenden zuvor. Statt Teilnehmerzahlen zu schätzen wurde von vor Ort berichtet, dass der Taksim-Platz und die umliegenden Straßen noch voller gewesen seien.

Unter anderem hatten sich Zehntausenden Fußballfans den Protesten angeschlossen. Anhänger der drei großen rivalisierenden Fußballclubs kamen zu Kundgebungen zusammen und forderten Erdogans Rücktritt. Die Protestwelle hatte sich an der brutalen Räumung eines Protestlagers im Gezi-Park am Randes des Istanbuler Taksim-Platzes entzündet. Inzwischen richten sich die Demonstrationen vor allem gegen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.