Gabriel und Steinbrück inszenieren Versöhnung via »Bild«

Weitere SPD-Kritik am Wahlkampf / Zypries beklagt Medienkampagne gegen die Sozialdemokraten - da helfe nur noch »Mundfunk statt Rundfunk«

Berlin (nd). Während sich SPD-Spitzenkandidat Peer Steinbrück und der Vorsitzende der Sozialdemokraten, Sigmar Gabriel, in der „Bild“-Zeitung in Szene setzen, hält die Wahlkampf-Kritik in der Partei an. Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall sagte dem Magazin „Focus“, was „die Vermarktung betrifft, besteht bis zur Bundestagswahl riesiger Verbesserungs- und Nachholbedarf. In der zweiten Halbzeit muss jetzt was passieren.“

Die ehemalige Bundesjustizministerin Brigitte Zypries lehnte es dem Magazin zufolge dagegen ab, eine Kursänderung im Wahlkampf zu vollziehen. „Wir schaffen keinen Neustart mit neuen Inhalten, denn wir haben die richtigen Inhalte. Wir müssen bei der Vermittlung der Inhalte in die Offensive.“

Zypries beklagte derweil eine Negativ-Kampagne der Medien gegen den SPD-Spitzenkandidaten. „Peer Steinbrück kommt überall gut an, wo er direkt mit Leuten in Kontakt tritt. Aber die Medien haben sich jetzt nun ei...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.