Rot-Rot fällt bis zur Wahl noch was ein

nd: Es gibt die Einschätzung, Rot-Rot habe die Koalitionsvereinbarung bereits abgearbeitet. Was gibt es mit dem neuen Ministerpräsidenten im verbleibenden Jahr bis zur Landtagswahl noch zu tun?
Görke: Offenbar hat die Opposition die Hoffnung, dass uns nun nichts mehr einfällt. Da muss ich sie aber sehr enttäuschen. Die Opposition wird sich nicht auf eine politische Verschnaufpause einrichten können. Wir werden arbeiten - so wie in den vergangenen vier Jahren. Unsere bisherige Bilanz kann sich sehen lassen. Stichwort Gemeinsinn: Mehr Menschen haben jetzt eine Chance, sich in das gemeinsame Leben in Brandenburg einzubringen: So haben 2200 ehemalige Hartz-IV-Empfänger die Chance auf eine überjährige öffentliche Beschäftigung. Die Landesverwaltung als größter öffentlicher Arbeitgeber bildet wieder in Größenordnungen aus und stellt junge Menschen neu ein. Asylbewerber können sich freier im Land bewegen. Behinderte Kinder haben die Chan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.