Das Glück an der Seite

Schlaue Geschichten um Tier und Umwelt von Kinderbuchautorin Dorothea Flechsig

  • Kerstin Yvonne Lange
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Wäre Dorothea Flechsig selbst eine Gestalt in ihrem neuen Kinderbuch »Pünktchen das Küken« und das neugierige Küken hätte auch sie auf dem Weg gefragt: Wer bist du? Was machst du? Dann hätte sie lachend geantwortet: »Ich bin eine fröhliche Kinderbuchschreiberin, auch für die großen Leute, und ich bin auf dem Weg nach Frankfurt, mit meinem Glückschuh Verlag die Buchmesse besuchen.« Dann hätte sie bestimmt zu hören bekommen: »Das passt aber gut zu dir.« Und das Küken hätte für diese Feststellung rundum große Zustimmung erhalten. Vor allem von den kleinen Leseleuten, von denen viele die Geschichten von Sandor der Fledermaus mit Knick im Ohr schon auswendig können und die die Autorin nach der Fortsetzung drängten.

Es würde aber nicht zu Dorothea Flechsig passen, wenn sie nur mit einer Neuerscheinung im Gepäck reisen würde. So wie sie die Freundlichkeit der Welt in ihrem Wesen einsammelt, so fließen ihr auch die ungestümsten Ideen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.