Kipping für Gipfel mit der SPD-Spitze

Linkenvorsitzende: Neustart der Beziehungen zur Sozialdemokratie braucht Treffen der Vorsitzenden / Fahimi: Belastbare Kontakte sind wichtig

Berlin. Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat der SPD erneut ein Treffen auf Spitzenebene vorgeschlagen. »Gespräche auf der Fachebene sind gut«, sagte die Linkenpolitikerin der »Mitteldeutschen Zeitung«. Voraussetzung »für einen Neustart der Beziehungen zwischen SPD und Linken ist aber ein Gipfeltreffen der Vorsitzenden. Da können wir die Absprachen für den Umgang miteinander treffen.«

In der vergangenen Woche hatten sich in der Berliner Zentrale der Linken die Spitzen von Grünen und Linkspartei getroffen. Nach dem Treffen war davon die Rede, dass der »Gesprächsfaden«...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.