Versicherer Allianz steigt beim FC Bayern ein

Versicherungsriese investiert 110 Millionen in den Bundesligisten

Bayern München erwartet einen neuen warmen Geldregen. Das Versicherungs-Unternehmen Allianz wird als dritter Anteilseigner an der FC Bayern München AG einsteigen und erwirbt knapp acht Prozent am Bundesligisten.

München/Köln. Der deutsche Branchenführer Bayern München baut seine wirtschaftliche Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga weiter aus. Das Versicherungs-Unternehmen Allianz, bereits Namensgeber der Arena, wird für 110 Millionen Euro mit 8,33 Prozent dritter Anteilseigner an der FC Bayern München AG.

Einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigten die Bayern und die Allianz am Dienstagabend. »Für den FC Bayern ist dies ein großer Tag«, sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß. »Wir haben diese Entscheidung einstimmig im Präsidium und Verwaltungsbeirat des Vereins getroffen. Mit den drei bayerischen Unternehmen Allianz, adidas und Audi ist der FC Bayern ein Triple-A mit seinen Partnern. Es ist ein Traum - wir sind sehr stolz darauf, zeigt dies doch d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.