22 000 strampelten Richtung Berlin und Usedom

Die Radverkehrsanalyse 2013 ergab ein Plus von zehn Prozent am Zählpunkt bei Seehausen in der Uckermark

Christi Himmelfahrt sind im vergangenen Jahr 512 Radler auf dem Radfernweg Berlin-Usedom an Seehausen vorbeigefahren. Das war der absolute Tageshöchstwert.

»Ja, mir san mit’m Radl da«, heißt es in einem Lied. Auch die Tourismusbranche der Uckermark kann da inzwischen fröhlich einstimmen. Der Grund: Auch diese herrliche Landschaft erfreut sich bei Radtouristen einer stetig wachsenden Beliebtheit. Das geht hervor aus der Radverkehrsanalyse für das Land Brandenburg im Jahr 2013. Die Analyse wurde jetzt in Prenzlau vorgestellt.

Knapp drei Dutzend Tourismusfachleute, Hoteliers und Gastromen waren der Einladung in die Geschäftsstelle der Tourismus Marketing Uckermark GmbH gefolgt und konn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.