Fall Edathy: Korte verlangt Auskunft von Merkel

Versuch der Aufklärung geht weiter: Erneut Sitzung des Innenausschusses / Auch Hannoveraner Staatsanwalt Fröhlich vorgeladen

Berlin. Der Innenausschuss des Bundestages kommt am Freitagnachmittag erneut zu einer Sondersitzung wegen der Umstände des Falls des SPD-Politikers Sebastian Edathy zusammen. Eingeladen seien noch einmal der frühere Innenstaatssekretär Klaus-Dieter Fritsche und der Präsident des Bundeskriminalamts, Jörg Ziercke. Beide waren bereits am Mittwoch in den Ausschuss gekommen - offenbar gibt es aber neue Fragen. Auch der Leiter der zuständigen Staatsanwaltschaft Hannover, Jörg Fröhlich, und die niedersächsische Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz von den Grüne sollen den Abgeordneten Rede und Antwort stehen. Die oppositionellen Grünen hatten die Sondersitzung beantragt.

Vor der Sitzung hat der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Jan Korte, die Kanzleri...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.