Gaddafis verstreut in alle Winde

Was wurde aus der Familie des Revolutionsführers?

Was wurde eigentlich aus der Muammar al-Gaddafis Familie nach dessen Ermordung am 20. Okto- ber 2011?

Seiner Witwe wurde im Oktober 2012 in Oman Asyl gewährt. Zusammen mit Tochter Aischa und den Söhnen Mohammad und Hannibal steht Safaja Farkasch (Gaddafi) dort unter der Auflage, politisch nicht aktiv zu werden.

Medien in dem Golfsultanat berichten, dass die Gaddafis diplomatische Pässe, eine Villa und finanzielle Unterstützung erhielten. Im August 2011 war der Clan nach Algerien geflohen, überwarf sich jedoch mit Präsident Abdel᠆aziz Bouteflika. Anlass war laut der algerischen Zeitung »Ennahar« die Zerstörung von Bouteflika-Porträts in der Villa, die Safaja Farkasch zur Verfügung gestellt wurde.

Die resolute 62-jährige ist Gaddafis zweite Frau. Ihr ältester Sohn Mohamed...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.