Flugrouten vor Gericht

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Komplexe Sachverhalte sorgten dafür, dass am Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg weniger Verfahren erledigt werden konnten.

Gegen Kundgebungen vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg hat Präsident Joachim Buchheister nichts einzuwenden - wenn denn der Zugang zur Berliner Hardenbergstraße 31 frei bleibt und die Demonstranten nicht so einen Lärm machen, dass die Richter in der Verhandlung ihr eigenes Wort kaum noch verstehen.

In dieser Beziehung hat es in der Vergangenheit aber noch nie Probleme gegeben. Kundgebungen verliefen gesittet, auch bei Verhandlungen um die umstrittenen Flugrouten für den Hauptstadtairport BER in Schönefeld. 2013 beschäftigte sich das OVG mit Wannsee- und Müggelseeroute. Am Dienstag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.