Eines für alle Handys

Jede Woche im nd-ratgeber Tipps von A wie Arbeit bis V wie Verbraucherschutz

Wer ein neues Handy kauft, braucht oft auch ein neues Ladekabel dazu. Das ist teuer und sorgt für Kabelsalat im Haushalt. Nach einem Beschluss des EU-Parlaments muss sich die Branche nunmehr bis zum Jahr 2017 auf ein universelles Ladekabel einigen.

Krankengeld auch nach der Kündigung? Auch entlassene Arbeitnehmer können noch Krankengeld beziehen. Allerdings darf es keine zeitlichen Lücken zwischen den ausgestellten Krankschreibungen geben, sonst geht der Anspruch auf Krankengeldzahlung durch die Krankenkasse verloren.

Reisezeit ist keine Arbeitszeit, aber ... Geschäftsreisen gehören für viele Beschäftigte zum Arbeitsalltag. Wann aber ist Reisezeit auch Arbeitszeit? Welche Kosten muss der Arbeitgeber erstatten? Geschäftsreisen sind in vielen Jobs an der Tagesordnung. Dienstliche Fahrten gehören für viele Beschäftigte zum geregelten Alltag – allein: Die Rechte und Pflichten, die si...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.