Oligarch protegiert

Poroschenko zu Gast bei Merkel und Steinmeier

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier befürchtet, dass es in dem Konflikt in der Ukraine zu einem Punkt kommen kann, wo es kein zurück mehr gibt. »Doch es ist nicht zu spät. Die Vernunft kann noch die Oberhand gewinnen«, sagte der SPD-Politiker bei einer Aktuellen Stunde im Bundestag, die von den Regierungsfraktionen beantragt worden war. Steinmeier ist für eine weitere internationale Konferenz in Genf. Er beklagte aber, dass »Ausschreitungen mit Gewalt« die Diplomatie zurückwerfen würden, etwa vergangene Woche in Odessa. Dabei ließ der Sozialdemokrat unerwähnt, dass bei den dortigen Auseinandersetzungen viele Kritiker der Kiewer Übergangsregierung brutal getötet wurden.

Kritischer äußerte sich der LINKE...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.