Kritik an »abstrakter Debatte«

Hasselfeldt springt Seehofer bei / Angelika Niebler neue Chefin der Eurogruppe

München. Nach der öffentlichen Kritik wegen des Absturzes der CSU bei der EU-Parlamentswahl erhält Parteichef Horst Seehofer vorerst Unterstützung. Die Forderung von Ex-Parteichef Erwin Huber, Seehofers Nachfolge zu regeln, fand am Montag keinen öffentlichen Zuspruch. Im Gegenteil, die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, stärkte dem Landesvater den Rücken: »Ich glaube, wir sollten uns schon auch daran erinnern, dass es Horst Seehofer war und ist, der die CSU wieder erfolgreich gemacht hat«, sagte sie im...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.