Zum Tode verurteilte Christin ist frei

Junge Sudanesin aus Haft entlassen/ Anwälte bestätigen Freilassung

Der Fall hatte für internationales Aufsehen gesorgt. Eine junge Sudanesin war wegen angeblichen Ehebruchs von einem Gericht zu Tode verurteilt worden. Nun bestätigen Anwälte, das sie sich auf freiem Fuß befindet.

Khartum. Die wegen »Abfalls vom islamischen Glauben« zum Tode verurteilte junge Christin im Sudan ist nach Angaben eines ihrer Anwälte wieder frei. »Meriam wurde vor einer Stunde freigelassen« und habe das Gefängnis verlassen, sagte Mohanad Mustafa der Nachrichtenagentur AFP am Montag in Khartum.

Der Fall von Meriam Jahia Ibrahim Ischag, die Mitte Mai wegen »Abfalls vom islamischen Glauben« zum Tode verurteilt worden war und wenige...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.