Angstmacher

WM-PORTRÄT

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Was James Rodríguez am 13. Juli vorhat? Feiern! Auch weil er am Tag zuvor 23 Jahre alt wird. Vor allem aber, weil an diesem Tag der WM-Pokal vergeben wird: »Wir wollen den Titel.« Recht kühne Worte für einen Fußballer, der sich erst jetzt die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit erspielt - und der zudem aus Kolumbien kommt.

So utopisch der Gedanke klingen mag, in Brasilien geht die große Angst um, dass er Realität wird. Kolumbien ist am Freitag Viertelfinalgegner der Gastgeber. Und während sich die Seleção durch das Turnier quält, spielen sich die »Cafeteros« überzeugend von Erfolg zu Erfolg. Ein Achtelfinale hatten die »K...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.