Israel verstärkt Polizeipräsenz zu den Freitagsgebeten

Weitere Raketenangriffe von Seiten der Palästinenser/ Hamas bestätigt Verhandlung unter ägyptischer Vermittlung

Was mit der Ermordung vier Jugendlicher begann, entwickelt sich zunehmend zu einem bewaffnetem Konflikt. Zur Beerdigung des palästinensischen Jugendlichen werden tausende israelische Polizisten zum Einsatz kommen.

Jersulam. Nach den Ausschreitungen wegen der Ermordung eines palästinensischen Jugendlichen hat die israelische Polizei zu den Freitagsgebeten ihre Präsenz in Ost-Jerusalem massiv verstärkt. »Tausende Polizisten« seien in den Stadtteil geschickt worden, erklärte die Polizei. Dort wurden vor der Beerdigung des getöteten Jugendlichen zu den Freitagsgebeten zehntausende Muslime erwartet. Im Konflikt mit der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen gibt es Verhandlungen über eine Waffenruhe.

Am Freitagmorgen wurden vom durch die Hamas kontrollierten Gazastreifen aus erneut vier Raketen auf Israel abgeschossen. Eine wurde vom israelischen Luftabwehrsystem abgefangen, die anderen richteten keinen Schaden an. Aus dem Gazastreifen werden seit rund einer Woche wieder Raketen auf den Süden Israels abgefeuert. Nach Armeeangaben schlugen allein am Donnerstag 34 Geschosse ein. Dabei wurde ein Soldat verletzt, mehrere Gebäude und zivile Häu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.