Das Rennen vor dem Rennen

Tom Mustroph über die Ausreißer

Es ist die klassische Dramaturgie aller großen Etappenrennen: Zu Beginn des Tages formiert sich eine Fluchtgruppe, die in neun von zehn Fällen auch wieder eingeholt wird. Manches mal produziert dieses Szenario auch tragische Helden: Männer, die 150 oder gar 200 Kilometer vor dem Feld herfahren, nur um wenige 100 Meter vor dem Zielstrich doch noch abgefangen zu werden.

In der Regel noch spannender - aber so gut wie nie im TV-Bild eingefangen - sind die Ereignisse, die der Bildung einer solchen Fluchtgruppe vorausgehen. Martin Elmiger, Schweizer Meister im Dienste des Rennstall IAM, und eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.