UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Däne ist von Natur aus gut drauf. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Dänen überdurchschnittlich glücklich sind. Überglücklicher als die Dänen sind nur noch die Schweizer und die Norweger. Doch über das Glück der Dänen geht eigentlich nichts. Denn deren Glück ist genetisch bedingt, so meinen die Forscher. Das Dänen-Gen wirkt sogar über größere Strecken. Selbst wer nur entfernte Verwandte in Dänemark hat, ist eher glücklich. Beinahe überflüssig zu erwähnen, dass die Deutschen viel unglücklicher sind als die Dänen. Und wenn die nun erfahren, dass sie von ihrem Glücksempfinden her sogar hinter Brasilien liegen, werden sie vermutlich gleich weitere vier, also gefühlt acht Plätze abrutschen. Denn dann werden sie merken, dass Miroslav Klose und seine Kumpels bei ihrem Lied zur Weltmeisterfeier in Berlin die Zeilen verwechselt hatten. Die Deutschen sind die Gauchos. Und die Dänen sind Weltmeister. Praktisch immer. uka

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal