Kieler Vorurteile gegen Ostdeutsche heizen Stimmung auf

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Alles nur ein Missverständnis. Doch die Ticketvergabe des Kieler Vereins erhitzt die Gemüter. Und auch mit dem Dementi des Geschäftsführers, an der Praxis ändert sich erst mal nichts.

Alles nur ein Missverständnis. Dass Ostdeutsche generell gewaltbereiter sein sollen, will Wolfgang Schwenke nun so doch nicht mehr gesagt haben. Die ohnehin schon gereizte Stimmung vor der Drittligapartie zwischen Holstein Kiel und Hansa Rostock am Mittwoch hat der Kieler Geschäftsführer damit sicher nicht entschärft.

Abgesehen von den Tickets für den Gästeblock, die der F.C. Hansa direkt an seine Fans verkauft, konnten alle Karten für das Spiel nur im Fanshop von Holstein Kiel erworben werden - gegen Vorlage des Personalausweises. Und dabei sind dann Sätze wi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.