Ferguson: Sechs Schüsse und ein Militäreinsatz

Gourverneur schickt Nationalgarde zur Beruhigung der Lage/ Erste Obduktion ergibt: Michael Brown von sechs Kugeln getroffen

Nach dem Tod Michael Browns halten die Proteste in Ferguson an. Missouris Gouverneur Nixon schickt die Nationalgarde gegen die Demonstranten in die Kleinstadt. Eine Obduktion ergibt, dass Michael Brown von sechs Kugeln getötet wurde.

New York. Der von einem Polizisten in der US-Kleinstadt Ferguson erschossene Teenager Michael Brown soll einem Privatgutachten zufolge von mindestens sechs Kugeln getötet worden sein. Zwei Projektile hätten den Kopf und vier den rechten Arm des 18-Jährigen getroffen, befand ein von den Eltern des Opfers eingeschalteter Rechtsmediziner, wie die »New York Times« am späten Sonntagabend berichtete. Laut dem vorläufigen Ergebnis der Autopsie seien alle Kugeln von vorne abgefeuert worden.

Der von Browns Eltern beauftragte Pathologe Michael Baden gilt als Koryphäe auf seinem Gebi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.