Unpräsentabel

Volker Tanner will Bundespräsident Joachim Gauck nicht die Hand geben

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wer auf Ratespielchen steht, kann sich ausmalen, was der Bundespräsident am 3. Oktober erzählen wird, wenn er bei dem Empfang aufläuft, zu dem er dieser Tage eingeladen hat: dass nämlich früher alles schlecht war und jetzt alles gut sei. Dass die Anwesenden stolz darauf sein könnten, vor 25 Jahren zur Anwesenheit des Guten beigetragen zu haben - und dass nun »Freiheit« gegen den frechen Iwan zu verteidigen sei, der den unschuldigen Deutschen so viel Unrecht angetan hat.

Besonders spannend dürfte es also nicht sein, als Staffage des Selbstdarstellers von Bellevue zu dienen. Es könnte aber überaus ärgerlich werden, wen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.