UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Stoffwechsel ist kein Thema, das man gerne breittritt. Aus gegebenem Anlass kommen wir aber nicht umhin, uns hier doch einmal auf dieses glitschige Terrain zu begeben. Denn wir Journalisten sind es unseren Lesern schuldig, nicht nur jeden Mist aufzuspüren, sondern ihn auch zu erklären. Normalerweise ist uns ein alltäglicher Vorfall wie eben jener, dass jemand mal austreten muss, keine Zeile wert. Wenn aber so viele Personen von öffentlichem Interesse gleichzeitig ans stille Örtchen verschwinden wie letzte Woche, bedarf das einer Analyse. Neben Reinhold Beckmann aus der Talkshow, Malcolm Young aus der Rockband AC/DC und Jason Orange aus der Old-Men-Group Take That traten diverse Politiker aus der Piratenpartei aus. Eine Harndrangsymptomatik aus Altersgründen ist bei den ersten Dreien nicht auszuschließen. Bei den relativ jungen Netzpolitikern muss die schwache Blase einen anderen Grund haben. Hoffen wir mit ihnen, dass sie nicht platzt. mha

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal