Rot-Rot-Grün: Alle Vereinbarungen gelten

Debatte um DDR geht weiter / Parteien sondieren Umweltpolitik / Dritte Runde zwischen Linkspartei, SPD und Grünen in Thüringen / Ramelow: Wir streben Fundament für etwas an, das es noch nicht gab

Update 20.40 Uhr: In der Debatte um das Papier für die Sondierungsgespräche zwischen Linkspartei, SPD und Grünen in Thüringen hat der Linken-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Gregor Gysi, im Sender Phoenix in einer Sendung, die um 22.15 Uhr ausgestrahlt wird, Zustimmung signalisiert: »Die DDR war eine Diktatur. Die DDR war kein Rechtstaat. Überall wo Machtfragen waren, da herrschte auch Willkür. Es gab, wenn sie so wollen staatlich verordnetes Unrecht und auch staatlich verordnetes grobes Unrecht. Das Papier aus Thüringen hat ja Kompromisscharakter, das ist ja differenziert. Also ich hätte mich über den Begriff geärgert, aber es trotzdem unterschrieben.«

Update 20.30 Uhr: Für Linke, SPD und Grüne sind beim Ausbau der erneuerbaren Energien Windräder im Wald kein Tabu. Insgesamt soll nach den Vorstellungen der drei Parteien ein Prozent der Landesfläche für Windkraftanlagen reserviert werden, sagte der Landesvorsitzende der Grün...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.