Glückssieg mit vielen Gesichtern

Der FC Schalke 04 gewinnt gegen Sporting Lissabon

  • Thomas Lipinski und Emanuel Reinke, Schalke
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel wollte sich Roberto Di Matteo gar nicht richtig über seinen Einstand nach Maß beim FC Schalke 04 freuen. »Die Zuschauer hatten mehr Spaß als ich. Als Trainer werde ich wahnsinnig«, gab der Italiener nach dem turbulenten 4:3 in der Champions League gegen Sporting Lissabon zu. Der Last-Minute-Sieg dank eines unberechtigten Handelfmeters brachte Di Matteo mit seinem neuen Verein auf Achtelfinalkurs. Er offenbarte zugleich aber vor allem: Auf den 44 Jahre alten Perfektionisten und Ordnungsfanatiker wartet noch sehr viel Arbeit.

In den 94 Minuten gegen den portugiesischen Vizemeister hatte sein neues Team nicht nur gezeigt, welche Möglichkeiten es aufgrund seiner individuellen Fähigkeiten hat. Di Matteo war auch klar geworden, was alles noch fehlt: taktische Disziplin, defensive Ordnung, Ruhe und Übersicht am Ball. Dass er damit im Positiven wie im Negativen schon alles von seiner Mannschaft g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.