Schüler schießt: Mindestens zwei Tote an US-Schule

Vier Verletzte an High School in Marysville nördlich von Seattle / Täter nimmt sich das Leben

Berlin. Ein Jugendlicher hat am Freitag in seiner Schule im US-Bundesstaat Washington um sich geschossen und mindestens einen Menschen getötet und vier weitere verletzt. Nach Angaben der Polizei nahm sich der Schütze anschließend das Leben. In sozialen Netzwerken hatte der Jugendliche zuvor verdächtige Andeutungen gemacht, die möglicherweise auf seine bevorstehende Tat schließen ließen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die tödliche Schießerei an einer High School in Marysville etwa 55 Kilometer nördlich von Seattle. Die Schüsse fielen offenbar in der Kantine. »Ich habe einen lauten Knall gehört«, sagte ein Schüler namens Jordan dem Sender CNN. »Dann folgten noch vier oder fünf weitere, die Schüler haben geschrien und sich auf den Boden geworfen, einige sind weggerannt.«

Sein Mitschüler Austin sagte dem TV-Sender KING, dass der Schütze erst ganz »ruhig« mit anderen Schülern in der Kan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.