Amazon: Abstimmung über Verlängerung des Streiks

Versandkonzern geht nicht auf Gewerkschaftsforderung nach Tarifvertrag ein / Kundgebung vor der deutschen Konzernzentrale in München

Berlin. Im Tarifstreit beim Online-Händler Amazon will die Gewerkschaft Verdi nicht klein beigeben. Die gewerkschaftlich organisierten Beschäftigten wollten am Mittwoch den dritten Tag in Folge die Arbeit niederlegen - und erwägen bereits, ihren Ausstand zu verlängern. Am größten Logistikzentrum im hessischen Bad Hersfeld streike die Belegschaft nach derzeitigem Stand noch bis Mittwochabend, sagte eine Verdi-Sprecherin. Allerdings wolle man die Streikversammlung im Laufe des Tages über eine mögliche Verlängerung des Ausstands abstimmen lassen. Ähnliche Abstimmungen bestätigten Sprecher auch für die Standorte in Graben bei Augsburg sowie Werne und Rheinberg (beide NRW).

Die Dienstleistungsgewerkschaft hatte für di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.