Ungemach zur Unzeit

Wolfsburg bleibt erster Bayern-Verfolger, wird aber durch die UEFA verwarnt

  • Frank Hellmann, Hannover
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Mit dem Sieg im Niedersachsenderby bei Hannover 96 bleibt der VfL Wolfsburg erster Bayern-Verfolger, doch ausgerechnet jetzt macht das Financial Fairplay einigen Ärger.

Ronaldo Aparecido Rodrigues - kurz genannt Naldo - hat Anfang der Woche gemeinsam mit seiner Frau Carla im Wolfsburger Rathaus nicht nur in einer feierlichen Zeremonie die Einbürgerungsurkunde bekommen, sondern geht für den VfL Wolfsburg auch längst als öffentliches Sprachrohr durch. Kaum war der 3:1-Arbeitssieg im Niedersachsenderby bei Hannover 96 besiegelt, begann der deutsch-brasilianische Musterprofi in tadellosem Deutsch die Erklärung: »Es ist wichtig, zu gewinnen, wenn die Mannschaft nicht ihr bestes Spiel macht.« Dabei lächelte der 32-Jährige so glückselig wie bei der Übergabe des Grundgesetzes durch den Wolfsburger Oberbürgermeister.

In einem ähnlichen Gemütszustand hat sein Ziehvater Klaus Allofs nicht nur nachträgliche Glückwünsche zum 58. Geburtstag angenommen, sondern auch das aktuelle Tableau mit der Bemerkung in die Hand gedrückt bekommen, das könne er doch bestimmt gegenzeichnen. »Damit könnte ich am 34. Spielt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.