Der Fluch von Great Holling

Sophie Hannah ließ sich von Agatha Christie inspirieren

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Eine Leiche auf dem Boden, abgelegt, als sei sie aufgebahrt. Doch abgesehen davon war noch etwas in Zimmer 238, das ihm verdächtig vorkam. Geradezu unangenehm war es ihm. »Es hatte etwas Unorganisiertes an sich, etwas leicht Renitentes.« Dabei schien der Raum, bis auf den Toten, doch tadellos. Woher nur kam da seine Abneigung? »Der Kamin! Eine der Fliesen war nicht exakt ausgerichtet … Eine lockere Fliese; mit so etwas im Zimmer hätte Poirot nicht schlafen können.«

Ach, wie ist der Mann doch sensibel! Aber als er die Fliese richten will, entdeckt er tatsächlich den Zimmerschlüssel. Die Tür war ja von innen abgeschlossen gewesen. Ein deutliches Zeichen, dass Richard Negus sich selbst getötet hat, nachdem die zwei Frauen, Harriet Sippel in Zimmer 121 und Ida Gransbury in Zimmer 317 des mondänen Bloxham Hotels, durch ihn ums Leben kamen? Vergiftet und jede hatte einen Manschettenknopf mit dem Signum »PJI« im Mund.

»Die Mono...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.