Neonazi Brandt: 5 1/2 Jahre Haft wegen sexuellen Missbrauchs

Thüringer produzieren vergleichsweise wenig Müll ++ Matthias Hey als SPD-Fraktionschef bestätigt ++ Kulturminister Hoff warnt vor überzogenen Erwartungen ++ Der Nachrichtenüberblick aus Thüringen

Update 17.50 Uhr:
LSB hofft auf schnelle Klärung der Vorwürfe gegen Beilschmidt

Der Landessportbund Thüringen hofft, dass die unabhängige Stasi-Kommission des DOSB zeitnah die neu aufgetauchten Akten von Hauptgeschäftsführer Rolf Beilschmidt bewertet. Der LSB selbst hatte auf Grundlage der Regelungen des Stasiunterlagengesetzes keine Akteneinsicht erhalten. Das erklärte am Donnerstagnachmittag LSB-Präsident Peter Gösel in Oberhof. Beilschmidt hat inzwischen die Akten der DOSB-Kommission zur Verfügung gestellt. LSB-Präsident Gösel informierte auch darüber, dass der organisierte Sport weiterhin die größte Bürgergesellschaft in Thüringen ist. Mit 366.142 Mitgliedern in 3.434 Vereinen gehören 16,9 Prozent aller Thüringer einem Sportverein an. Das ist der höchste Organisationsgrad seit 1990, als der Landessportbund (LSB) gegründet wurde erhalten.

Update 17.15 Uhr:
Neonazi Brandt muss wegen sexuellen Missbrauchs 5 1/2 Jahre ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.