Rot-rot-grüne Kritik am »Textilbündnis«

Entwicklungspolitiker fordern dringend Nachbesserungen: »Wer die Lippen spitzt, muss auch pfeifen« / Nicht nur die Soft-, sondern auch die Hardware

Berlin. Politiker von Linken, Grünen und SPD fordern dringende Nachbesserungen am Textilbündnis des Entwicklungsministeriums. »Das Bündnis war gut gemeint. Aber man muss nicht nur die Soft- sondern auch die Hardware einbeziehen«, sagte die entwicklungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Heike Hänsel, dem Evangelischen Pressedienst (epd) mit Blick auf die Entscheidungsträger in der Wirtschaft. Außerdem forderte sie: »Man braucht ein Gesetz für Unternehmen, die im Ausland zu menschenunwürdigen Bedingungen produzieren.«

Im Herbst hatte Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) den Startschuss für das Textilbü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.