Kim Jong Un muss es gewesen sein

Sieben Tage, sieben Nächte: Wolfgang Hübner über gehackte Internetseiten und die FDP

  • Wolfgang Hübner
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Auf die Internetseite der scheintoten FDP wurde in dieser Woche ein gemeiner Hackerangriff verübt. Irgendwelche Digitalkriminellen verunstalteten das gelb-blaue Onlineschaufenster der Liberalen mit abstoßend rosafarbenen Klecksen. Sofort scheuerte die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit die Bildschirme mit allerhand Fleckenentfernern, um dieses peinliche rosa Zeug abzurubbeln. Aber als nicht einmal der gute alte Meister Proper (»Meister Proper, neue Frische«) aus dem guten alten Wirtschaftswunderland half, ahnte die Putzbrigade: Das muss irgendwas inwendig Elektronisches sein, und bestimmt stecken diese Hacker aus Nordkorea dahinter, die neulich schon Amerika in helle Aufregung versetzt haben und jetzt wollen, dass die scheintote Partei sich wegen dieser doofen Bonbonfarbe niveaulose Telekomwitze gefallen lassen muss.

Weil man gegen solche...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.