Ex-Mitarbeiter bestätigt Edathy-Aussage

Befragung früherer Vertrauter des Ex-SPD-Politikers im Untersuchungsausschuss / Rheinland-Pfälzische LKA Chef Hertinger geladen

Berlin. Ein Ex-Mitarbeiter von Sebastian Edathy hat im Bundestags-Untersuchungsausschuss zur Kinderporno-Affäre als erster Zeuge die Aussage des früheren SPD-Bundestagsabgeordneten bestätigt. Er sagte am Donnerstag nach Angaben des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden Michael Frieser (CSU), Edathy habe ihm am 25. November 2013 in aufgelöstem Zustand berichtet, der SPD-Abgeordnete Michael Hartmann habe ihm gesagt, gegen ihn, Edathy, werde wegen des Verdachts auf Besitz von illegalen Nacktaufnahmen von Minderjährigen ermittelt.

Der Zeuge sagte laut Frieser auf Nachfrage, es sei nicht denkbar, dass sich Edathy diese Darstellung damals schon ausgedacht habe, de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.