Voller Hoffnung nach Finnland

Nach den Weltcuprennen in Oslo wieder Medaillenkandidaten für die Biahtlon-WM

  • Nicolas Reimer, Oslo
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Durch seinen Sprintsieg beim Weltcup in Oslo mauserte sich Arnd Peiffer zum nächsten Medaillenanwärter im deutschen Biathlon-Lager für die WM in knapp drei Wochen in Finnland.

Eigentlich wollte »Sprint-Experte« Arnd Peiffer nur den Ist-Zustand der deutschen Biathleten beschreiben, seine Worte aber klangen wie eine Drohung an die internationale Konkurrenz. »Einer kommt immer durch«, meinte Peiffer, nachdem er zum ersten Mal im WM-Winter die Kohlen aus dem Feuer geholt hatte. Der spektakuläre Sprintsieg des 27-Jährigen beim Weltcup in Oslo war nicht weniger als die Geburtsstunde eines weiteren potenziellen Medaillenlieferanten.

Drei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt im finnischen Kontiolahti (5. bis 15. März) befinden sich vielleicht nicht alle, aber einige Skijäger des Deutschen Skiverbandes (DSV) in bestechender Form. In sieben der vergangenen acht Einzelrennen stand mindestens ein Deutscher auf dem Podest, viermal davon ganz oben. »Jeder weiß, dass er um die vorderen Plätze mitlaufen kann«, sagte Männer-Bundestrainer Mark K...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.