Tödliches Muster

Regina Stötzel über die Morde von Kopenhagen

  • Regina Stötzel
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Die Attentate von Kopenhagen sind schockierend. Doch hinter dem vermeintlichen Einzeltäter steckt mehr als nur ein wirrer Kopf. Dahinter steckt ein tödliches Muster, welches sehr viele Menschen bedroht.

Man muss keine Terrorexpertin sein, um zu vermuten, dass sich der Mörder von Kopenhagen an den Mördern von Paris ein Beispiel genommen hatte. Wie für die Dschihadisten, die in der Redaktion der Satirezeitung »Charlie Hebdo« ein Blutbad anrichteten, war auch für den Täter vom Samstag zum Abschuss frei, wer es wagte, den Propheten Mohammed zu karikieren. Es hat sich zum Muster zu entwickelt, das...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.