Kristina Vogel siegt und jagt Rekorde

Das Energiebündel aus Erfurt fuhr bei den Bahnradsport-WM in Frankreich »mit Köpfchen« zu ihrem sechsten Titel

  • Thomas Juschus, Saint-Quentin-en-Yvelines
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Kristina Vogel hat sich bei der Bahnrad-WM erneut zur Sprintkönigin gekrönt. Sechs WM-Titel hat die 24-Jährige schon eingefahren.

Ihr Weltmeistertrikot trug die Aufschrift »Junior«, tatsächlich steckte aber die erfolgreichste deutsche Radsportlerin drin. Mit einer gewissen Routine kletterte Kristina Vogel bei den Bahnrad-WM in Frankreich auf das Siegerpodest, nachdem die 24-Jährige mit dem erneuten Triumph in der Königsdisziplin Sprint am Samstag schon ihren sechsten WM-Titel geholt hatte. Wie nach ihren vorherigen fünf Erfolgen redete das Energiebündel aus Erfurt beim Interviewmarathon ohne Punkt und Komma.

»Es war ein Rennen, das ich mit dem Kopf gewonnen habe und nicht mit den Beinen«, sagte die 1,60 Meter große Vogel nach ihrem Sieg in zwei Läufen gegen die fast zwei Köpfe größere Niederländerin Elis Ligtlee und ergänzte: »Meine Form stimmte, das wusste ich. Aber...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.