Das Gesicht des Abstiegskampfes

Hertha BSC gewinnt gegen Augsburg

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Der Jubel war längst vergessen, das Lächeln längst verschwunden. Nachdem Hertha BSC am Sonnabend vor 36 000 Zuschauern durch das Tor in der 88. Minute von Salomon Kalou 1:0 (0:0) gegen den FC Augsburg gewonnen hatte, hatten sich schon wieder tiefe Furchen in das Gesicht von Michael Preetz gegraben Spiel. Dem Manager war in den Katakomben des Berliner Olympiastadions nicht mehr anzusehen, dass die Berliner gerade drei ganz wichtige Punkte im im Kampf um den Klassenerhalt gewonnen hatten.
Michael Preetz ist generell keine Frohnatur. Als Spieler und Torjäger von Hertha BSC war das auch noch nicht von Interesse. Als Manager wurde ihm schon das ein oder andere Mal sein negatives Erscheinungsbild vorgeworfen. Daran konnte auch eine Agentur für professionelles öffentliches Auftreten nichts ändern, deren Hilfe Preetz mal in Anspruch genommen hatte. Im Antlitz des Managers spiegelt sich also immer sehr deutlich die Situation seines Vereins...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.