Drei Spiele, drei Niederlagen, ein Fanprojekt

Drittes Spiel in der Rückrunde, dritte Niederlage und wieder einmal kein Tor. Diesen Blog mit Erfolgsnachrichten zur Ersten Mannschaft des SV Babelsberg 03 fortzusetzen, fällt angesichts dieser Winterende-Bilanz nicht leicht. Also gibt es diesmal etwas über den Gastgeber Neustrelitz zu lesen, das nur am Rande mit Regionalliga-Gekicke zu tun hat - aber alles andere als alltäglich ist.

Weder Dunst noch zu stark eingeheizte Grills - die sich rasch verflüchtende Rauchwolke im Parkstadion verursachten Neustrelitz-Fans.
Weder Dunst noch zu stark eingeheizte Grills - die sich rasch verflüchtende Rauchwolke im Parkstadion verursachten Neustrelitz-Fans.

Auf der Deutschlandkarte von Volker Goll fehlt Neustrelitz noch. Er war sicher, dass er für die frühere Residenzstadt an der Mecklenburgischen Seenplatte schon einen grünlichen Punkt eingezeichnet hatte. »Ich habe wohl vergessen, die Karte in der Präsentation auszutauschen«, sagt Goll entschuldigend. Seinen Zuhörern macht der Faux-pas aber nichts aus. Obwohl sie und ihre Stadt hier doch gerade die Hauptrolle spielen. Volker Goll von der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) ist eigens aus Frankfurt am Main angereist, um die Eröffnung des Fanhauses mit einem Vortrag zu begleiten. Seit Jahresbeginn hat nämlich auch Neustrelitz ein Fanprojekt. Die bundesweit 55. Einrichtung dieser Art stellte sich am Freitag ganz offiziell den Neustrelitzern vor.

Nun werden AnhängerInnen anderer Vereine erstaunt aufblicken, vor allem jene, die wie die Babelsberger schon mal ein Spiel der TSG im heimischen Parkstadion verfolgten. Wozu braucht ausg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.