Gewerkschafter verteidigt Ex-Mitgliedschaft bei rechten REPs

Berliner Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft kritisiert Antifa als »verirrte linksextremistische Schmierfinken«

Berlin. Der Berliner Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Bodo Pfalzgraf, findet es kein Problem, dass er früher Mitglied bei den rechtsradikalen Republikanern war. Zwar sei er vor 26 Jahren für 20 Monate bei den Republikanern gewesen, schreibt Pfalzgraf in einem Brief vom 27. März an den Landes- und Bundesvorstand der DPolG. Er sei aber 1991 ausgestiegen, weil »der ursprüngliche Plan, aus den Republikanern eine demokratische und konservative Partei zu gestalten, die sich deutlich nach rechts abgrenzt, nicht aufgegangen« sei.

Das »Antifaschistische Infoblatt« hatte vor kurzem die politische Vergangenheit Pfalzgrafs enthüllt. Er sei auch an der Gründung des »Hoffmann von Fallersleben Bildungswerks e.V.« (HvFB) im November 1990 beteiligt gewesen, heißt es dort - eines Vereins, der wegen seiner Nähe zu rechtsradikalen Kr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.