Jemen: Bomben treffen Flüchtlingslager

Bis zu 45 Tote bei Luftangriffen Saudi-Arabiens

Die saudi-arabische Luftwaffe bombardiert die Huthi-Rebellen in Jemen. Sie nimmt vor allem militärische Ziele ins Visier. Die Bomben sollen aber auch ein Flüchtlingslager getroffen haben.

Sanaa. Bei saudischen Luftangriffen auf ein Flüchtlingslager im Nordwesten Jemens sollen Dutzende Menschen ums Leben gekommen sein. 45 Menschen seien getötet worden, 65 weitere verletzt worden, sagte ein Sprecher der Internationalen Organisation für Migration (IOM). Jemenitische Sicherheitskreise berichteten am Montag, Kampfflugzeuge hätten vier Angriffe auf das Flüchtlingslager Al-Masrak nahe der Grenze zu Saudi-Arabien geflogen. Dort hätten sich rund 700 Flüchtlinge aufgehalten. Unter den Toten seien auch Frauen und Kinder. Eine unabhängige Bestätigung für die Angaben gab es zunächst nicht.

Saudi-Arabien und seine arabischen sunnitischen Verbündeten hatten in der vergangenen Woche mit Luftangriffen gegen die schiitischen Huthi-Rebellen in Jemen begonnen. Damit unterstützen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.