Niklas fordert mindestens elf Tote

Wetterbedingte Unfälle in Deutschland, Österreich und der Schweiz / Aufräumarbeiten nach dem Sturm / Bahnverkehr stockt noch vielerorts

Berlin. Sturmtief »Niklas« ist am Dienstag mit Orkanböen und Dauerregen übers Land gezogen - und hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz für mindestens elf Tote bei witterungsbedingten Unfällen und viele Zerstörungen gesorgt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts soll sich der Sturm am Mittwoch abschwächen.

Während des Sturmtiefs starben in Deutschland, Österreich und der Schweiz mindestens elf Menschen. In Bayern und Rheinland-Pfalz wurden eine Frau und zwei Männer erschlagen, als Bäume auf ihre Autos stürzten. In Sachsen-Anhalt tötete eine umgewehte Mauer einen Mann. In Niedersachsen starb ein Mann unter einem herausgebrochenen Scheunentor. Auch in Österreich und der Schweiz gab es zwei Unwettertote. Außerdem gab es vier Tote bei wetterbedingten Unfällen.

Der Sturm brachte auch den Straßen-, Schiffs- und Flugverkehr durcheinander. Bundesweit waren Polizisten und Feuerwehrleu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.